Massagepraxis und Fußpflegepraxis in Kiel Sabine Voelzke | www.massagepraxis-voelzke.de

Direkt zum Inhaltsbereich
Inhalt dieser Seite
Hintergrundfoto mit Untertitel:

Sabine Voelzke in ihrer Massage- und Fußpflegepraxis in Kiel • © Sabine Voelzke.

Therapie & Angebote

Folgende Anwendungen und Angebote werden in meiner Praxis angeboten.

Massage Anwendung

Massagetätigkeit

Sabine Voelzke massiert ihre Tochter Franziska auf der Behandlungsliege • © Sabine Voelzke.

Nicht erst dann, wenn der Schmerz kaum noch zu ertragen ist, sondern handeln Sie vorher.

Massagen bewirken eine verbesserte Durchblutung der Muskulatur und verbessern die Sauerstoffversorgung.

Manuelle Lymphdrainage Anwendung

Behandlungsliege

Behandlungsliege mit dem Nervensystem des Menschen als Poster an der Wand und einer Pflanze neben der Liege • © Sabine Voelzke.

Bei Schwellungen der Extremitäten und nach operativen Eingriffen (z. B. Mamma CA) wird die Funktion der Lymphgefäße durch spezielle Behandlung aktiviert.

Ziel ist die Schmerzreduktion durch die Rückbildung von Ödemen und Reizungen.

Medizinische Fußpflege Angebot

Behandlungsstuhl

Behandlungsstuhl und Fußpflegegeräteschrank • © Sabine Voelzke.

Bei einem durchblutungsfördernden Kräuterbad entspannen sich ihre Füße und werden so auf die nachfolgende Behandlung vorbereitet.

Die Behandlung umfasst neben der Nagelpflege auch das Entfernen von schmerzhaften Hühneraugen, Schwielen und eingewachsenen Nägeln und das Abtragen von Hornhaut.

Das wohltuende Eincremen der Füße rundet die Behandlung ab.

[ nach oben ] · zum Seitenanfang ·